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Maßgeschneidertes Inkasso für die Versicherungsbranche


Unser Ziel im Engagement für Versicherungen im Inkasso ist selbstverständlich stets der zeitnahe Einzug offener Forderungen bzw. unbezahlter Versicherungsbeiträge. Die Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen bringt für Versicherungen dabei gleich drei entscheidende Vorteile:

Versicherungen

Forderungsmanagement auf einer vernünftigen Basis

  • Erfahrung in der Realisierung offener Versicherungsforderungen

  • Profis in der Kommunikation mit Versicherungsnehmern

  • Perfekte Konditionen für Versicherungen

Unterm Strich bedeutet das ein effizientes Forderungsmanagement, das keine zusätzlichen Kosten verursacht und die Chancen, offene Posten zurückzuerhalten, massiv steigert.

Mediativinkasso schützt die Reputation der Versicherungsunternehmen und erhöht die Realisierung

Wir begegnen säumigen Kunden mit jahrelanger Erfahrung und dem Grundgedanken, dass kein Vorsatz zur Nichtzahlung vorliegt. Wir versuchen, die Situation des Kunden zu verstehen und wollen eine faire, für beide Seiten tragfähige Lösung finden. Oberste Priorität hat die Vermeidung gerichtlicher Schritte. Kunden aktiv im Wirtschaftskreislauf zu halten ist unser oberstes Ziel.

Beeinflussen Sie die Conversion selbst

Die Sicherheit steht für Versicherungen an oberster Stelle. Mit Scores werden Einschätzungen getroffen, wie wahrscheinlich eine Zahlung erfolgen wird. Dies ist auch völlig in Ordnung, weil dieses Vorgehen verhindert, dass überschuldete Personen noch tiefer in die Schuldenspirale geraten. 

Wir stellen ein Scoring zur Verfügung, welches, einfach anzubinden, in Echtzeit Daten zurückspielt.. So erhöhen Sie die Performance und die Chance auf einen neuen Versicherungsnehmer.

Ihr Kunde in den besten Händen

Unser Debitorenmanagement unterstützt Sie bereits vor dem Zahlungsziel. White label, also in Ihrem Look and Feel, erinnern wir Ihre Kunden daran, dass eine offene Rechnung in Kürze zur Zahlung fällig wird. Kunden sind dankbar für diesen Hinweis, denn der Alltag ist oft stressig genug. Wir übernehmen die Überwachung des Zahlungseingangs für Sie und werden sofort tätig, wenn eine Rechnung offen bleibt. Positiv formulierte, hoch professionelle Schreiben empfinden Kunden nicht unangenehm, sondern als Wertschätzung. Sie als Versicherungsunternehmen gehen auf die Situation Ihres Kunden ein und versuchen eine tragbare Lösung zu finden. Derartige Touchpoints sind für Sie als Versicherungsunternehmen in zweifacher Weise wertvoll. Sie lernen das Zahlverhalten Ihrer Kunden kennen und können so den Kundenstamm auf dieser Datenbasis optimieren und sogar eine äußerst effiziente Paymentstrategie daraus ableiten. Die gewonnen Daten sind von unschätzbarem Wert für Ihre künftigen Marketing-Kampagnen, indem Sie Ihre Zielgruppen auch nach Solvenz clustern können.

Business Continuity Management

Sie arbeiten bereits heute Kundenfreundlich mit eigenem Debitorenmanagement und übergeben an einen Inkasso-Dienstleister. Gerade vor dem Hintergrund ist es sinnvoll, sich auch mit Alternativen zu befassen. Ein zusätzlicher Dienstleister im Benchmark kann im Idealfall auch die Realisierungsquoten bestehender Dienstleister durch eine Wettbewerbssituation steigern. Oft tritt ein Bedarfsfall auch völlig überraschend und unerwartet ein. Haben Sie dann bereits einen Alternative angebunden, wird Ihr Workflow zu keiner Zeit beeinträchtigt.




Übergabe ans Inkasso

Mit einem ersten Schreiben geben wir uns als Ihr Inkasso-Dienstleister zu erkennen und informieren Ihren Kunden umfassend über die offene Forderung. Freundlich und professionell wirken wir auf eine möglichst schnelle Zahlung mit Fristsetzung hin. Ein weiteres Schreiben fordert Ihren Kunden erneut zur Zahlung auf, ermöglicht Ratenzahlungen und weist auf mögliche gerichtliche Konsequenzen hin. Begleitet werden die Schreiben durch Telefonate, womit wir die Realisierung beschleunigen.

Volle Sicherheit

Forderungen, welche nach einer bestimmten Zeit noch offen sind, bewerten wir für Sie und unterbreiten ein Kaufangebot. Sie können Ihre Bücher bereinigen und haben keine Außenstände, bzw. offene Forderungen